Kürbisanbau

 

Die Tage werden kürzer, das Laub verfärbt sich herbstlich schön und unsere Sortiment nimmt von Tag zu Tag ab.

Es freut uns unheimlich wie viele Kunden uns und unsere Ausstellung auch dieses Jahr wieder besucht haben.

Viele treue Kürbis-Liebhaber aber auch neue Gesichter konnten wir mit unseren Kürbissen beglücken.

 

Wir möchten uns an dieser Stelle bei Ihnen allen bedanken

und freuen uns schon Sie hoffentlich auch nächstes Jahr

wieder auf dem Brunnenhof begrüssen zu dürfen.

 

Die Kürbisausstellung bleibt noch bis auf Weiteres geöffnet - jedoch können wir Ihnen nicht mehr alle Sorten zur Auswahl anbieten.

Für Ihr Verständnis bedanken wir uns.

 

 

Mitte April stecken wir ca. 10'000 Samen. Diese keimen im Folientunnel zu Setzlingen, die wir nach der kalten Sophie aufs Feld setzen. Um Wärme zu speichern, Errosion und Verschlemmung zu verhindern und das Unkraut einzudämmen verwenden wir eine biologisch abbaubare Mulchfolie.

Der Kürbis liebt warmes wüchsiges Wetter damit das Feld bald voll mit Ranken und Blättern bedeckt ist. Die Wurzeln holen sich das Wasser tief aus dem Boden. Eine Bewässerung der Kulturen war in den letzten 25 Jahren nie nötig und ganz sicher nicht in diesem Jahr...